17. März 2023: Ortshauptversammlung mit Wahlen

Im Gasthaus „Zum Späth“ in Englmannsberg hielt der FU-Ortsverband Reisbach seine Ortshauptversammlung mit Neuwahlen ab.

Die Vorsitzende Carmen Böhm konnte neben vielen Mitgliedern auch die Bezirksvorsitzende Dr. Petra Loibl, Mdl, die Kreisrätin Monika Maier, die Kreisvorsitzende Andrea Fitz, den 2. Bürgermeister von Reisbach, Martin Huber und den CSU-Ortsvorsitzenden Andreas Steinberger begrüßen.

Andrea Fitz dankte der FU Reisbach in ihrem Grußwort für ihren Einsatz.

Nach dem Verstorbenen-Gedenken gab die Vorsitzende in ihrem bebilderten Rückblick Rechenschaft über die Arbeit seit der letzten Ortshauptversammlung. Dazu durfte sie auch ein neues Mitglied begrüßen.

Dem von der Schatzmeisterin Sabine Gruber vorgetragenen finaziellen Rechenschaftsbericht wurde durch die Kassenprüferinnen Regina Wimmer und Margareta Nußbaumeder einwandfreie Arbeit bestätigt.

Andreas Steinberger führte anschließend die Neuwahlen durch. Als Wahlhelferinnen fungierten Melanie Taitsch und Andrea Fitz.

Das Ergebnis der Wahlen bestätigte die bisherige Vorstandschaft. Zusätzlich konnte Agathe Nußbaumeder als 4. Beisitzerin gewonnen werden.

Als Referentin des Abends sprach Bezirskrätin Monika Maier zum Thema „Der Bezirk als größter Krankenhausträger Niederbayerns – Angebot, Planungen und Herausforderungen“.

Die Vorsitzende bedankte sich mit einem Blumengeschenk bei Monika Maier für diesen sehr interessanten Vortrag, dem alle Gäste aufmerksam gelauscht hatten.

Passend zum Vortragsthema gab in Anschluss Dr. Petra Loibl Einblicke in ihre Arbeit als Vorsitzende des Maßregelvollzugsbeirates Bezirksklinikum Mainkofen, Forensische Klinik, Deggendorf.