3. Oktober 2021: Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Reisbach

Traditionelle CSU-Feier am Franz-Josef-Strauß-Denkmal

Gastredner war Volker Kauder, MdB

Nach einjähriger Unterbrechung aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte dieses Jahr wieder die traditionelle Feier zum Tag der Deutschen Einheit auf dem Volksfestplatz in Reisbach stattfinden. Bei strahlendem Herbstwetter begrüßte der CSU-Ortsvorsitzende Andreas Steinberger die zahlreich erschienenen Gäste. MdB Max Straubinger sprach das Grußwort, wobei er auf die langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft mit Volker Kauder hinwies. 13 Jahre erfüllte Volker Kauder die Aufgaben des Fraktionsvorsitzenden. Es wurde vieles geschafft; in besonderer Weise für das Zusammenwachsen Deutschlands und den Zusammenhalt Europas.

In einer eindrucksvollen Rede ging Volker Kauder auf 30 Jahre Deutsche Einheit ein. Er richtete dabei auch den Blick auf die wirtschaftliche Gegenwart. Volker Kauder wünschte sich zum 3. Oktober einen neuen Aufbruch in eine Zeit der Leistungsbereitschaft, des Mutes und Risikobereitschaft, selbstüberzeugend und von unseren Werten getragen.

Staatsminister a. D. Erwin Huber sprach das Schlusswort. Mit einem Bayerischen Gastgeschenk wurde Volker für seinen Besuch gedankt.